Gröbenzell
Nachrichten GröbenzellNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gröbenzell
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gröbenzell und näherer Umgebung:

Tanzschuhe
Tanzschuhe völlig neuwertig (also bisher nicht getragen) Größe ...
Eichenau - 09.04.2024

Wir suchen 2 Handwerklich ...
Servus, Wir sind auf der Suche nach 2 Leute die uns,zwischen ...
Fürstenfeldbruck - 22.04.2024

2-3 Zimmer WHG gesucht
Paar (27, 32), NR, mit kniehoher, ruhiger Hündin, sucht ab 1.7./1.8./1.9. ...
Germering - 17.04.2024

Fusspflege
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und biete ...
Gröbenzell - 08.03.2024

E-Bike
Neuwertig, 4/23, 2 x gefahren, Tiefeinsteiger, Diamant Beryll ...
Gröbenzell - 29.03.2024

Haushaltshilfe
Nettes älteres Ehepaar sucht freundliches weibliches Wesen für ...
Germering - 28.03.2024

Ich SUCHE einen Minijob
Ich, 50+, suche einen Minijob, Raum Olching, FFB, München. 2 ...
Olching - 06.03.2024

Wohnung Landreis Ffb gesucht
Liebe Vermieterinnen und Vermieter Ich bin auf der Suche nach ...
Fürstenfeldbruck - 04.03.2024

Hoover Akkustaubsauger
Fast neuwertiger Akkustaubsauger zu verkaufen. Neupreis 199 ...
Gröbenzell - 08.02.2024

Hochstuhl von Geuther
Hochstuhl der mitwächst von Geuther in sehr gutem Zustand ...
Germering - 30.01.2024

LOHN - UND GEHALTSABRECHNUNG ...
VOLLZEIT oder TEILZEIT Du bist fit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Du ...
Fürstenfeldbruck - 30.01.2024

hübsch eingerichtete Wohnung ...
hübsch eingerichtete Wohnung von 33 m2 Es ist wunderbar hell ...
Germering - 18.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Jugendschutzkontrolle der Polizei

Am Abend des 21.10.11 (Fr.) führte die Polizei Gröbenzell in Puchheim und Gröbenzell in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt FFB (Jugendamt) und Unterstützungskräften des Einsatzzuges eine Jugendschutzkontrolle durch. Bei der Kontrolle wurden verschiedene Gaststätten, Spielplätze, Supermärkte, Tankstellen und andere öffentliche Örtlichkeiten in Augenschein genommen. Dabei stand die Prävention im Vordergrund. Mit den angetroffenen Jugendlichen wurden Gespräche geführt und Flyer bezüglich eines vernünftigen Umgangs mit Alkohol und den Folgen des Rauchens ausgehändigt.

Allgemein

In Gröbenzell und in Puchheim wurden eine 13-Jährige bzw. eine 16-Jährige beim Rauchen und mit Zigaretten festgestellt. Den jungen Damen wurden die Zigaretten abgenommen und die Eltern über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Zusammen mit der 16-Jährigen konnten noch ein 15jähriges Mädchen und ein 14jähriger Junge angetroffen werden, die Bier konsumierten. Das Bier wurde ihnen ebenfalls sichergestellt.

Tankstellen

Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass sich mehrere Tankstellenbesitzer nicht an die Vorgaben des Ladenschlussgesetzes hielten. Jugendliche, die zu Fuß unterwegs waren, wurden nach 20.00 Uhr noch Bier verkauft. Da den Jugendlichen der Bierkonsum aufgrund ihres Alters gestattet war, stellt dies keinen Verstoß gem. dem Jugendschutzgesetz dar. Jedoch wurde gegen das Ladenschlussgesetz verstoßen, da um diese Zeit nur noch an Reisende verkauft werden darf. An einer Tankstelle wurde an zwei 15jährige Burschen Bier verkauft. Der Angestellte der Tankstelle gab sich völlig unwissend und behauptete, dass er von seinem Arbeitgeber nicht über die Jugendschutzbestimmungen aufgeklärt worden sei.

Gaststätten

In einer Gaststätte in Gröbenzell bekamen drei 17jährige Mädchen alkoholhaltige Cocktails ausgeschenkt. Zudem hielt sich eine 15jährige nach 22.00 Uhr in diesem Lokal auf. Der Wirt wurde kurz über die Vorgaben gem. dem JuSchG belehrt zudem erhält er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vom Jugendamt.


Im Rahmen des Einsatzes wurde festgestellt, dass in einem Cafe in Gröbenzell eine größere discoähnliche Veranstaltung durchgeführt wird. Auf dieser als Privatparty deklarierten und nicht gemeldeten Veranstaltung war aber weder dem DJ noch vielen Gästen bekannt, dass hier ein Geburtstag gefeiert wird. Da ein Teil der Gäste sich vor dem Cafe aufhielt und auch nicht geladene sowie nicht auf der Gästeliste stehende Personen der Zutritt zum Lokal gewährt wurde, ging der private Charakter der Party verloren und der Veranstalter wird sich verantworten müssen.

Allerdings lag auf dieser Party aus Sicht der Polizei noch wesentlich mehr im Argen: Nach 24.00 Uhr waren noch ca. 80 (!) Minderjährige anwesend, darunter einige 15jährige. Zwei 17jährigen wurden mit ein Wodka-Mischgetränk angetroffen. Eine 17jährige übergab sich auf den Boden des Cafes aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum. Grad „lustig“ wars...

Während der Kontrolle beleidigte ein 17jähriger Germeringer die eingesetzten Beamten. Ihn erwartet eine Anzeige.

Vor dem Lokal kam es zu einer Körperverletzung, als 3 Unbekannte einen 16-Jährigen anpöbelten. Dabei bekam der stark alkoholisierte 16-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht. Der 16-Jährige wurde von der Polizei dann seiner Mutter übergeben. Von dem Schläger ist bislang nur bekannt, dass er einen Schal des TSV 1860 München trug.

Bei der Kontrolle vor dem Lokal fiel ein 14jähriger alkoholisierter Gröbenzeller auf. Da der Vater des Burschen nicht zu erreichen war und die Oma nicht bereit war, ihren Enkel abzuholen, wurde er von der Polizei nach Hause gefahren. Allerdings werden diese Kosten der Familie in Rechnung gestellt.



Sonstiges

An einem Getränkemarkt sowie in zwei Gaststätten wurde das gemäß gesetzlicher Vorgabe auszuhängende Jugendschutzgesetz nicht vorgefunden. Die Inhaber werden zu einem Gespräch beim Jugendamt vorgeladen.



Die Polizei wertet diesen Einsatz als Erfolg. Erschreckend ist allerdings wie notwendig offenbar derartige Kontrollen sind...

Polizei Gröbenzell | Bei uns veröffentlicht am 24.10.2011


Hier in Gröbenzell Weitere Nachrichten aus Gröbenzell

Karte mit der Umgebung von Gröbenzell

Gröbenzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen