Gröbenzell
Nachrichten GröbenzellNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gröbenzell
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gröbenzell und näherer Umgebung:

Fahrrad Reparatur
Mit der Bitte wer kann , gegen Entgelt , bei unseren Fahrrädern ...
Germering - 18.05.2022

Biete Babysitting in der ...
Guten Tag, sie haben Kinder und suchen eine zuverlässige, ...
Germering - 11.05.2022

Mietwohnung in Fürstenfeldbruck ...
Ich bin für eine Mutter und ihrem erwachsenen u.berufstätigen ...
Fürstenfeldbruck - 08.05.2022

Rentner gesucht für Gartenarbeiten
Suche rüstigen Rentner, der mit seiner Hilfe in unserem Garten ...
Fürstenfeldbruck - 08.05.2022

Fahrer/Fahrerin für die ...
Sie suchen einen attraktiven Nebenverdienst oder sind schon Rentner/Rentnerin ...
Maisach - 05.05.2022

Wäschetrockner
Gebrauchter Wäschetrockner der Marke Bauknecht zu verschenken Maße: ...
Puchheim - 02.05.2022

Teilzeit-Assistentin , perf. ...
Sie suchen eine flexible, erfahrene und engagierte Assistentin ...
Puchheim - 25.04.2022

Mietwohnung in/um Fürstenfeldbruck ...
Wir suchen für eine Kundin (freundlich, solvent, NR) eine 3-Zimmer-Wohnung ...
Fürstenfeldbruck - 25.04.2022

3 Zi.Whg. Lkr. FFB ,in ruhiger ...
Servus, hier bietet sich die Gelegenheit (vorzugsweise an ...
Fürstenfeldbruck - 09.04.2022

Volkshochschule Stadt Germering ...
Die Volkshochschule Stadt Germering e.V. sucht Hauptamtliche ...
Germering - 06.04.2022

Verschenke Kühlschrank - ...
Verschenke eine Kühl-Gefrierkombi. Maße: Höhe: 1.60 m Breite: ...
Germering - 24.03.2022

Verkaufe Couchtisch mit Rauchglasplatte ...
Verkaufe Couchtisch mit Rauchglasplatte mit Rollen Maße: ...
Germering - 19.03.2022

Pädagogische Betreuungskräfte ...
Menschen mit Herz gesucht: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen ...
Germering - 10.03.2022

Suche TG-Platz oder Einzelgarage ...
Hallo , suche einen TG-Stellplatz oder auch eine Einzelgarage ...
Gröbenzell - 03.03.2022

Vertriebsmitarbeiter
SACHBEARBEITER/IN VERTRIEBSINNENDIENST IHRE AUFGABEN: ▪ ...
Puchheim - 24.02.2022

SONY BLU RAY
SONY BLU RAY PLAYER DISC S 380 obere Gerät
Germering - 19.02.2022

SONY DVD REKORDER RDR AT ...
SONY DVD REKORDER RDR AT 105
Germering - 19.02.2022

Studioholzkamera
Studioholzkamera mit pat.Objektiv ca 1850a
Germering - 19.02.2022

Rosenthal Service
Rosenthal Service
Germering - 19.02.2022

Nizo 8 mm Filmkamera
Nizo 8 mm Filmkamera mit Federaufzug und Zoomoptik
Germering - 19.02.2022

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Lebensgefährliche CO-Vergiftung einer Familie durch Holzkohlegrill im Wohnzimmer

Einen Großeinsatz an Rettungskräften verursachte am Mittwoch, 08.04.2020, gegen 20.15 Uhr, ein 31jähriger als er in Gröbenzell für seine Familie ein Holzkohlengrill im Wohnzimmer betreiben wollte.
Den Notruf setzte er noch ab, als seine beiden Kinder im Wohnzimmer ohnmächtig wurden, trotzdem musste die Feuerwehr eine Tür aufbrechen, um zu dem 31jährigen, seiner Frau und den 3 und 5 Jahre alten Buben der Familie zu gelangen. Alle Vier wurden sofort auf die Straße an die frische Luft verbracht und notärztlich versorgt. Der 5jährige Sohn war lange bewusstlos, bei allen Vier bestand zunächst Lebensgefahr. Ein weiterer Bewohner des Hauses war glücklicherweise nicht anwesend. Der Grill wurde gelöscht.
Der 5jährige Sohn und die Mutter wurden mit dem Hubschrauber in das Uniklinikum Ulm geflogen, der Vater sowie der 3jährige Sohn kamen mittels Rettungswägen in Münchner Krankenhäuser.
Die Feuerwehr Gröbenzell eilte mit der größten möglichen Stärke zur Hilfe, vier Rettungswägen, 2 Notärzte und ein Kindernotarzt, ein Rettungshubschrauber sowie ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes kamen zum Einsatz, zudem von der Polizei eine Gruppe des Einsatzzuges der Operativen Ergänzungsdienste Fürstenfeldbruck und eine Streife der Polizeiinspektion Olching.
Strafrechtlich erwartet den Familienvater jetzt ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, bei dem sein Kenntnisstand über die physikalischen und chemischen Folgen seines Handelns über mögliche Qualifizierungen zu schwereren Straftat-Vorwürfen entscheidet.
In geschlossenen Räumen führt jede Art von offenem Feuer ohne vollständige Abluft zu einem rasch lebensgefährlich giftigen Kohlenmonoxid-Luft-Gemisch anstelle der normalen Atemluft. Dies gilt auch für Holzkohle-Grill oder Gas-Grill.
Die Verlagerung von derzeit untersagten Grillfeiern in geschlossene Räume gefährdet das Leben aller Anwesenden, sowie eventueller übrigen Hausbewohnern.

Olching PI | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2020


Hier in Gröbenzell Weitere Nachrichten aus Gröbenzell

Karte mit der Umgebung von Gröbenzell

Gröbenzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen